Über mich

Ich habe Medienkultur, Geschichte und Politik an der Universität Hamburg und dem Trinity College Dublin studiert und am Institut für Medien und Kommunikation der Universität Hamburg zum Thema Internetfernsehen promoviert.

Im September 2007 habe ich die Internetfernsehsendung BalconyTV Hamburg gegründet, die ich bis 2015 als Produzentin und Moderatorin führte.

Von 2011 bis 2012 habe ich ein Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk absolivert und arbeite seitdem als Autorin und Videojournalistin für den NDR, u.a. für das TV-Format „7 Tage…“, „Die Reportage“, „45 Min“ und das Kulturjournal sowie als Reporterin und Moderatorin für ndr.de und N-JOY. Außerdem moderiere ich diverse Off Air-Veranstaltungen – vor allem im Musik- und Kulturbereich Hamburgs.

Seit 2014 bin ich Autorin in der BOX, dem NDR-Entwicklungslabor für dokumentarisches Erzählen, wo ich neue Formate fürs Fernsehen und crossmediales Storytelling entwickele und realisiere; zum Beispiel das Talk-Format „Bilder von Dir“, das 2016 für einen Grimme-Preis nominiert wurde.